Cesar Robles

Senior Berater Lernen & Innovation
Cesar Robles, BA

Menschen mit Wissen befähigen!

2008 verliess Cesar Robles seine kleine Heimatstadt in Mexiko, um die Welt zu entdecken und seinen Beitrag an die Entwicklung zu leisten. Nach kurzer Zeit setzte er in Asien umfangreiche Kommunikationsstrategien um und koordinierte verschiedene Netzwerke für Regierungsstellen, NGOs, lokale Organisationen sowie die UNO. Cesar studierte Kommunikationswissenschaften und arbeitet seit 2009 in der Entwicklungszusammenarbeit. Ihm wurde immer mehr bewusst, wie wichtig Wissensmanagement, Vernetzung, Austausch und Lernen als Basis für erfolgreiche Projekte sind. Mit dieser Motivation begann er 2012 im Wissensmanagement von Helvetas zu arbeiten. Er ist fürs Intra/Extranet, digitale Zusammenarbeit und für Wissensplattformen zuständig. Darüber hinaus moderiert er Workshops und Konferenzen, organisiert Multimedia Berichterstattungen, e-Diskussionen, Newsletter, Webinars, Livestreams und vieles mehr.