Georg Felber

Senior Berater Wertschöpfungsketten & Marktentwicklung
Georg Felber, MA, MSc

Georg Felber ist Berater für die Entwicklung von landwirtschaftlichen Wertschöpfungsketten und Marktsystemen. Seine Karriere als Entwicklungsexperte begann er 2001. Seitdem leistete er mehrjährige Feldeinsätze in Tansania und Burkina Faso, beide in Programmen zur Förderung von Märkten für Kleinproduzenten. Seit 2011 berät er Programme von Helvetas in Afrika und Zentralasien und führt Beratungsmandate für verschiedene andere Organisationen aus. Neben seiner technischen Expertise in der Analyse und Entwicklung von Marktsystemen unterstützt er lokale Teams in Prozessen wie partizipativer Strategieentwicklung, Projektplanung, Revision und Qualitätssicherung. Georg besitzt Masterabschlüsse in Geografie (Universität Basel) und Entwicklungszusammenarbeit (ETH Zurich).